Kinpatsu no sogen

Werk


Across a Gold Prairie
Japan
1999
Japanisch
2000
PDF

Wegen einer schweren Herzkrankheit konnte der 80jährige Nippori Ayumu während der letzten sechzig Jahre sein Haus nicht verlassen. Als er eines Morgens aufwacht, glaubt er, wieder zwanzig Jahre alt zu sein. Doch die Wirklichkeit deckt sich nicht mit seiner Illusion, und alles um ihn herum erscheint ihm ganz anders, als es früher einmal war. Also beginnt er in einer Traumwelt zu leben, und sein ehemals trauriges Dasein ist wieder voller Fröhlichkeit und Zukunftsperspektiven.
Die 18jährige Pflegerin Kodai Narisu wird beauftragt, sich um Ayumu zu kümmern. Zu seiner großen Überraschung sieht Narisu genauso aus wie das Mädchen, in das er mit zwanzig verliebt war, und er hält sie fälschlicherweise für seine ehemalige Freundin. Narisu dagegen versucht, mit ihrer eigenen heimlichen Liebe zurechtzukommen, versucht, die Unsicherheiten der Jugend zu meistern und ihren eigenen Weg zu finden. Ayumu lebt in seiner glücklichen Traumwelt; Narisus Wirklichkeit dagegen ist zerbrechlich und manchmal hart.
Die Geschichte spielt in einem alten Haus, in dem sich diese beiden gegensätzlichen Welten miteinander vermischen. Langsam erkennt Ayumu die Zusammenhänge und beschließt eines Tages herauszufinden, ob das, was er für sein Leben hält, Realität ist oder Traum.